Hauptseite TSV Meitingen

Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
02.07.2017 13:33 - Klaus Heichele
Alles
D1: Meisterschaft knapp verpasst - Platz 2

TSV Meitingen D1 - JFG Weilachtal D1     0:1 (0:0)

Auch am Tag danach schmerzt noch immer die Niederlage unserer D1 im entscheidenden Saisonfinale. Die Partie lebte in erster Linie von der Spannung. Die Hoffnung auf den "lucky punch" bestand schließlich bis zur letzten Spielminute. Am Ende setzte der TSV wirklich alles auf eine Karte, warf alles noch Verfügbare nach vorne, rannte verzweifelt an... und wurde zum 0:1 ausgekontert.
Auch wenn der Einsatz und die Einstellung unserer zum Spiel passte. Die JFG bestach durch Ordnung, Tempo und Zweikampfhärte. Apropos Härte: In der 10. Spielminute übertrieb ein Angreifer der Gäste den Einsatz völlig und stieß Moritz direkt in unseren Torhüter Raphael. Dieser brach sich dabei die Nase, blutete, hatte große Schmerzen und musste im Wertinger Krankenhaus versorgt werden. Gute Besserung Raphi!!! Ersatztorhüter Louis verrichtete seinen Job jedenfalls mit Bravour. 
Das Spiel hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, wenn bei den wenigen Möglichkeiten Fortuna im Bunde gewesen wäre. Als Niklas mit dem Ball am Fuß den Gästekeeper umkurven konnte, lag die Führung in der Luft (15.). Auch Oskars Schuh war um ein paar Millimeter zu klein um dem Ball die entscheidende Richtung zu geben.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Meitingen war bemüht und ackerte. Die Gäste spielten aufmerksam in der Defensive und verlegten sich mehr und mehr aufs Kontern. Letztlich fehlten unserem Team "die Körner", um das notwendige Tor zu erzielen. Ein vielversprechender Schuss von Eric Sekunden vor dem 0:1. Doch alles Anrennen blieb letztlich ohne Erfolg.
Glückwunsch an den verdienten Meister JFG Weilachtal! Glückwunsch auch an unser Team für eine klasse Saisonleistung (17 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen mit 68:12 Toren).

Aufstellung: Vizemeister Meitingen D1
Raphael (Tor), Louis (Tor), Jonas, Moritz, Theresa, Simon, Janik, Eric, Niklas, Julian, Oskar, Elias, Julian