Hauptseite TSV Meitingen

Schal
Unbenannt
Mannschaftsfoto2022
Img 1324
Deckblatt stadionzeitung
Lankreis vorrunde
  • Schal
  • Unbenannt
  • Mannschaftsfoto2022
  • Img 1324
  • Deckblatt stadionzeitung
  • Lankreis vorrunde

Laden...

Top-Meldungen

14.04.2024 15:29 - Achim Zwick

Der TSV Meitingen verliert wichtiges Auswärtsspiel beim SC Griesbeckerzell mit 0:1 und Torhüter Niklas Schmitt, der sich bei einer merkwürdigen Situation schwer an der Hand verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wenn. man sich nun die Frage stellt, ob man in den Abstiegsstrudel geraten kann, dann lautet die einfache  Antwort: Wir sind mittendrin! Wir haben heuer, mit Ausnahme gegen den TSV Rain 2, gegen alle hinteren Mannschaften verloren.

Unter dem Strich war es aus Meitinger Sicht zu pomadig, leidenschaftslos und ohne Rezept, um den sicheren Klassenerhalt näher zu kommen. Nun müssen die Lechtaler aufpassen, nicht noch hinten reinzurutschen. Dabei hatten die Schwarz-Weißen die erste hochkarätige Chance durch Michael Meir in der 22. Minute, der allein vor dem SCG-Gehäuse auftauchte und die Kugel knapp über das Tor beförderte. Zwei Minuten später zeigte sich dann auch Top-Torjäger Sebastian Kinzel, aber sein Freistoß zischte neben das Tor.

Kurios wurde es dann in der 35. Minute. Kinzel beförderte den Ball klar und deutlich mit der Hand aufs Tor. Niklas Schmitt parierte auf der Linie und hielt ihn fest. Ein Zeller Stürmer zog trotzdem voll durch, schoss den Ball aus den Händen von Schmitt ins Tor und verletzte diesen schwer. Zunächst entschieden Assistent und Schiedsrichter auf Tor. Nach massiven Protesten von TSV-Spieler und Zuschauern besprach sich das Schiedsrichtergespann. Als klar wurde, dass sich Schmitt bei der Aktion wohl die Hand gebrochen hat, nahm der Unparteiische Lukas Fischer das Tor zurück. So ging es zunächst einmal mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit hatte von beiden Seiten nicht viel zu bieten. Fehlpässe auf beiden Seiten, ungenaue Abschlussversuche oder hohe Chipbälle waren angesagt. Einzig die 52. Spielminute war es, die das Spiel zum entscheidenden Treffer geführt hatte. Eigentlich war der Ball vor dem Einschuss von Nicolas Koch schon zweimal in Meitinger Sicherheit. Keiner der Innenverteidiger, Raphael Mahler oder Emmanuel Zach, schoss den Ball aus der Gefahrenzone. Koch war es egal, er ergatterte das Spielgerät und hämmerte es unhaltbar in den Kasten vom Schmitt-Vertreter Mattej Gazic.

„Stets bemüht“ würde ein Schullehrer es nennen, wie die Buja-Brückner-Schützlinge noch versuchten, zumindest noch ein Unentschieden herauszuholen, was an diesem Nachmittag nicht mehr klappte. (vra)

SC Griesbeckerzell: Kopp, Landes, Sigl, Wiesmüller, Sturm (66. Huber), Reiner, Kefer, Kefer (46. Occhiuzzi), Koch (90. Michl), Kreutmayr (93. Magiera), Kinzel (92. Sandru)

TSV Meitingen: Schmitt (40. Gazic), Zach, Mahler, Berisha (70. Peuser), Fichtner (76. Chouiloulidis), Hummel, Erhard (61. Bobinger), Kewitz (53. Heckel), Fritsch, Heider, Meir

Tore: 1:0 Koch (52.). - Schiedsrichter: Fischer (Freihalden) - Zuschauer: 150.

Nun erwartet uns am kommenden Sonntag, 21.04.24, ein weiteres vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt gegen den FC Gundelfingen 2. 

14.04.2024 12:31 - Achim Zwick

Mehr als nötig waren die drei Punkte vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Rain 2. Völlig unverständlich haben wir im zweiten Spielabschnitt, bei einer eigentlich komfortablen 3:0 Halbzeitführung, das Spiel fast noch aus der Hand gegeben.

Am kommenden Sonntag, 14.04.24, treten wir beim SC Griesbeckerzell an, der der Kampf um den Klassenerhalt nun voll aufgenommen hat. Die letzten drei Spiele gegen den TSV Gersthofen, den VfR Neuburg und den FC Gundelfingen 2 wurden durch die Aichacher Vorstädter allesamt gewonnen. Um nicht näher an die Abstiegsplätze heranzurücken, was wir keinesfalls wollen, dann darf dieses Spiel unter keinen Umständen verloren werden. Das dies mehr als schwer wird zeigen die Leistungen unserer vergangenen Spiele. Wir müssen auf die Leistung der ersten Halbzeit gegen den TSV Rain 2 aufbauen und alles in die Waagschale werfen, um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

14.04.2024 07:45 - Achim Zwick

Im ewig jungen Derby gegen den TSV Gersthofen behielten wir diesmal mit 3:1 die Oberhand. Während des gesamten Spiels waren wir auch die dominierende Mannschaft. Team Alhoussen brachte uns mit 1:0 in Führung (10.). Noch vor der Halbzeit konnten die Ballonstädter zum 1:1 ausgleichen (25.). Im zweiten Spielabschnitt erhöhten wir den Druck und einen berechtigten Elfmeter verwandelte Luca Stigloher zum 2:1 (40.). Zwei Minuten später der endgültige K.O. für Gersthofen - 3:1. Prima - weiter so!

14.04.2024 07:43 - Achim Zwick

Zu einem weiteren Nachbarschaftsderby kommt es am heutigen Sonntag, 14.04.24, um 13.00 Uhr in Herbertshofen gegen den VfL Westendorf 2. Wir drücken dazu die Daumen.

08.04.2024 01:50 - Achim Zwick

Bezirksliga Nord: Dreierpack von Michael Meir beendet die drei Spielen andauernde Niederlagenserie des TSV Meitingen.

von Torsten Vrazic

 

Der TSV Meitingen beendet seine drei Spiele andauernde Negativserie mit einem 3:2-Sieg gegen den TSV Rain II. Trotz eines lupenreinen Hattrick von Michael Meir in Halbzeit eins musste man dennoch am Schluss zittern, weil beste Möglichkeiten ausgelassen wurden.

Die Lechtaler legten los, wie die Feuerwehr. Schon in der 5. Minute schloss Meir eine Hereingabe zur 1:0-Führung ab. Keine acht Minuten später stand Meir wieder frei und köpfte aus spitzem Winkel in die Maschen. Der TSV Rain II wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Alexander Heider hätte mit zwei Alleingängen (20. und 26.) schon alles klar machen können, gar müssen, aber schoss einmal übers Tor und scheiterte einmal an Torwart Lohwasser. Meir war es, der seinen lupenreinen Hattrick vollendete, nach dem er eine Hereingabe in der 41. Minute zur 3:0-Halbzeitführung im Tor unterbrachte.

Wer jetzt dachte, es geht so weiter, sah sich getäuscht. Die Schwarz-Weißen verfielen, wie so oft in den letzten Wochen in eine Art Lethargie, in der sie nichts mehr richtig zustande bekamen. Das wiederum nutzte Rains Routinier Niko Schröttle, der aus 18 Metern die Lücke sah, abzog und auf 3:1 verkürzte (63.). Jetzt witterten die Blumenstädter wieder die Möglichkeit, was Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Glück hatten sie beim Eckball, als Meirs Kopfball auf der Linie noch geklärt werden konnte. Zu viel Platz ließen Fichtner und Co. ihren Gegenspieler. So kam es, wie es kommen musste, dass der TSV Rain II noch in der 90. Minute zum Hoffnungstreffer kamen. Matthias Kühling schoss ungedeckt den Ball aus Höhe des Elfmeterpunktes ins Tor.

Für die Buja-Brückner-Schützlinge war es wohl die längsten drei Minuten Nachspielzeit seit Langem, die sie aber trotz Freistoß und Eckball von Rain unbeschadet überstanden haben. (vra)

TSV Meitingen: Schmitt, Zach, Mahler (81. Fritsch), Berisha (72. Peuser), Fichtner, Hummel, Erhard, Kewitz (55. Heckel), Fritsch, Heider (69. Duvnjak), Meir (88. Falch)

TSV Rain/Lech II: Lohwasser, Haid, Drabek, Bottenschein, Neukirchner, Kühling, Spieler, Kulak (78. Koch), Roloff (20. Schröttle), Müller, Nocke (83. Amerdinger)

Tore: 1:0 Meir (5.), 2:0 Meir (13.), 3:0 Meir (41.), 3:1 Schröttle (63.), 3:2 Kühling (90.). - Schiedsrichter: Hanser (Trauchgau) - Zuschauer: 210

07.04.2024 06:05 - Achim Zwick

Am heutigen Sonntag, 07.04.2024,  findet ein großes Funino-Festival der F-Jugend auf den TSV Sportanlagen von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr statt. Dies ist genau die richtig Einstimmung für das anschließende Bezirksligaspiel. Unsere Kleinen freuen sich auf zahlreichen Besuch.

06.04.2024 19:13 - Achim Zwick

Es wurde nach den letzten vier Niederlagen viel geredet und lamentiert. Am Sonntag, 07.04.24, liegt um 15.00 Uhr die Wahrheit auf dem Platz. Wenn wir nicht in die Abstiegsstrudel gezogen werden wollen, dann muss gegen den TSV Rain 2 gewonnen werden. Punkt!

05.04.2024 06:40 - Achim Zwick

Am Samstag, 06.04.2024, sammelt die Jugend des TSV Meitingen - Fußball wieder das Altpapier. Damit wird unsere Jugendarbeit unterstützt. Die Sammlung beginnt um 8.30 Uhr. Bitte stellt das Altpapier gut gebündelt und sichtbar an den Straßenrand.

01.04.2024 17:46 - Achim Zwick

Leider wieder verloren. Kurz vor der Halbzeit erzielte Gersthofen den Siegtreffer zum 1:0. Nun heißt es den Mund abwischen und am kommenden Sonntag gegen den TSV Rain 2 zu gewinnen!

30.03.2024 04:46 - Achim Zwick

Nach drei Niederlagen in Folge erwarten wir nun am Ostermontag, 01.04.2024, um 15.00 Uhr den TSV Gersthofen in der Rathaus-Apotheken-Arena. Die Vorzeichen sind klar verteilt. Obwohl uns nur ein Punkt voneinander trennt, sind die Ballonstädter der klare Favorit. Es gilt für uns nun nicht noch mehr Geschenke zu verteilen, sondern wieder Fuß zu fassen und die eigene Leistung abzurufen. Wir hoffen und glauben an eine Überraschung und freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Pack mer`s!

29.03.2024 15:38 - Achim Zwick

Nach zwei Siegen in Folge geht unsere SG T.SV Herbertshofen/TSV Meitingen 2 mit einem guten Gefühl in die nächsten beiden  Auswärtsspiele beim ESV Augsburg 2. und der TSG Stadtbergen 2. Nicht dabei sein wird Simon Wimmer, der sich beim letzten Heimspiel schwer an der Schulter verletzt hat. Spielbeginn am Samstag beim ESV Augsburg 2 ist um 13.00 Uhr, am Montag bei der TSG Stadtbergen 2 um 14.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

28.03.2024 19:21 - Achim Zwick

Quo Vadis - TSV Meitingen? Leider liegen manchmal Anspruch und Wirklichkeit doch sehr stark bei uns auseinander. Mit 1:3 wurde auch das Auswärtsspiel gegen den VfR Neuburg, den man im Hinspiel noch mit 4:2 bezwingen konnte, verloren. Zudem haben wir wieder einmal einen Elfer verschossen. Nun erwarten wir den TSV Gersthofen am Ostermontag, 01.04.24, um 15 Uhr in den heimischen Lechauen. Nach drei Niederlagen in Serie lässt dies nichts Gutes verheißen. Nun gilt es aber Moral zu zeigen, den Mund abzuwischen und einen unbedingten Siegeswillen zu zeigen. Wir drücken die Daumen!

Top-Termine

19.04.2024 17:30 C2-Junioren DJK Göggingen U 14 Meisterschaft C-Junioren
19.04.2024 19:00 SV Ottmaring SG Meitingen/Langweid AH
20.04.2024 09:00 E2-Junioren Fussball 5 (SG) Auerbach/Horgau 2 Meisterschaft E-Junioren
20.04.2024 10:00 E2-Junioren TSV 1909 Gersthofen E 5 Meisterschaft E-Junioren
20.04.2024 10:00 D3-Junioren JFG Schmutter 11 D2 Meisterschaft - Herbertshofen D-Junioren
20.04.2024 10:00 F1-Junioren Fussball 5 TSV Friedberg 2 Spielnachmittag F-Junioren
20.04.2024 10:00 TSV Steppach F2-Junioren Spielnachmittag F-Junioren
20.04.2024 10:00 FC Haunstetten F1-Junioren Spielnachmittag F-Junioren
20.04.2024 11:00 C1-Junioren TSV Neusäß U15 Pokal C-Junioren
20.04.2024 11:00 SG Inchenhofen/Hollenbach D2-Junioren Meisterschaft D-Junioren
20.04.2024 12:00 A-Junioren (SG) SV Hammerschmiede U19 Meisterschaft - Herbertshofen A-Junioren
20.04.2024 13:00 B2-Junioren FC Langweid Meisterschaft B-Junioren
21.04.2024 10:30 (SG) Dinkel/Horgau/Auerbach B1-Junioren Meisterschaft B-Junioren
21.04.2024 10:30 TSV 1904 Welden U11 I E1-Junioren Meisterschaft E-Junioren
21.04.2024 11:00 D1-Junioren TSV Schwabmünchen U13 Meisterschaft - Herbertshofen D-Junioren
21.04.2024 15:00 I. Mannschaft FC 1920 Gundelfingen II Meisterschaft I. Mannschaft
23.04.2024 17:30 TSV Kriegshaber E2 E2-Junioren Fussball 5 Meisterschaft E-Junioren
23.04.2024 18:00 (SG) Horgau/Auerbach 1 D1-Junioren Pokal D-Junioren
24.04.2024 17:30 CSC Batzenhofen-Hirblingen 2 E2-Junioren Meisterschaft E-Junioren
24.04.2024 18:30 B1-Junioren SSV Bobingen Pokal - Herbertshofen B-Junioren