Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
17.09.2021 20:00 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2021
Knappe 2:3 Niederlage in Ottmaring
Meitingen langweid new

Gegen eine sehr junge, stark aufspielende AH vom SV Ottmaring entwickelte bei besten Fussballbedingungen ein temporeiches Spiel das zeigte das AH längst nicht mehr für Altherrenfussball stehen muss.

Dem SV Ottmaring, bei dem viele Spieler sich noch nicht lange von der Seniorenmannschaft zurückgezogen hatten, merkte man den Altersvorteil und die Spritzigkeit an. Immer wieder wurden die Schwarz-Weißen bei Ballbesitz gleich von mehreren Gegenspielern unter Druck gesetzt. So entwickelte sich ein Recht anspruchsvolles Spiel für unsere SG Meitingen/Langweid. 

Daher dauerte es nicht lange bis die Hintermannschaft überlaufen wurde und Heiko Ulbrich die scharfe Hereingabe unglücklich aufs eigene Tor abfälschte. Diesen Ball konnte Bernd Bachmann mit einem großartigen Reflex zwar noch parieren, aber gegen den Nachschuss war auch er machtlos.

Kurz darauf hebelten die Ottmaringer die Abseitsfalle, die vorher noch des Öfteren zuschnappen konnte, geschickt aus und ließen Bernd beim Alleingang keine Chance um auf 2:0 zu stellen.

Dennoch war man bis dahin auch nicht chancenlos, der umsichtige Sebastian "Basler" Strauß konnte sich einige Male gut im Mittelfeld behaupten, und über die Außenbahn gefährliche Angriffe einleiten. Verfehlte Olli Weklak kurz vorher noch das freie Tor nachdem der Ball etwas zu weit in den Rücken gespielt wurde, konnte er kurz darauf einen identischen Angriff nach mustergültigem Pass von unserem Markus Meitinger zum Anschlusstreffer einschieben.

in der zweiten Halbzeit stand man defensiv immer sicherer und erspielte sich einige Konterchancen. Nach einer scharf getretenen Ecke von Sebastian Strauß konnte sich Heiko Ulbrich im Luftkampf durchsetzen und traf mit einem herrlichen Kopfball genau über den Verteidiger in den Winkel zum Augsleich.

Es folgten Chancen hüben und drüben, ein vergebener Elfmeter der Heimmannschaft, ein Alleingang unserer SG der glänzend pariert wurde, und weitere gefällige Aktionen auf beiden Seiten. Als man sich schon fast mit dem Unentschieden hätte anfreunden können, schafften es die Ottmaringer doch noch sich in den 16er durchzutanken und die flache Hereingabe zum Siegtreffer über die Linie zu drücken.

Anspruchsvoll dagegen hielten: Bernd Bachmann (Tor), Manne Fiebig, Ewald Leblang, David Riegel, Heiko Ulbrich (1), Markus Bischof, Sebastian Strauß, Klaus Heichele, Andjelko Kalaica, Christian Kopold, Markus Meitinger, Hannes Frank, Oliver Weklak (1)