Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
24.09.2022 17:30 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2022
4ter Platz beim Hüttenhofer Pokal
Meitingen langweid new

Unsere AH Kicker zeigten große Moral beim kleinen Finale des Hüttenhofer Pokals, doch leider kam die Aufholjagd zu spät.

Aber erst der Reihe nach: Die von den Coaches Ulbrich und Fiebig aufgrund etlicher Absagen erneut zusammengewürfelte Mannschaft der SG stand noch gar nicht richtig auf dem Platz und musste mit dem ersten Angriff der Deuringer bereits das 0:1 hinnehmen. Nach dem man einen Querpass in die Mitte nicht verhindern konnte fälschte Markus Bischof den Torschuss noch unhaltbar für unseren Keeper Bernd Bachmann ab.

Danach war es Slapstick pur wie die Tore fielen und man hatte den Eindruck alles läuft gegen  die in Blau antretenden Meitinger und Langweider Jungs. Einen Freistoß konnte Bernd Bachmann gerade noch von der Linie kratzen, der Ball jedoch traf den gegnerischen Stürmer auf die Nase und von dort ins Tor. Kurz danach landete eine verunglückte Flanke im hohen Bogen neben dem langen Pfosten und es stand 0:3.

Die Krönung war aber ein direktes Freistoßtor von Bastian Hager das der Schiedsrichter unverständnisserweise nicht gegeben hatte, weil er behauptete der Ball war gesperrt weil er ihn an den Freistoßplatz gelegt hatte.

Durch zwei weitere Gegentore ging man mit 0:5 in die Halbzeitpause. Man war sich einig, dass das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach und man 3 Tore zu hoch zurück lag und wollte nun wenigstens die zweite Halbzeit gewinnen.

Den Auftakt machte Hannes Frank, der nach einer Ecke einen Ball von Benjamin Linder unhaltbar für den Torwart mit dem Kopf ins lange Eck beförderte. Danach folgte ein Sturmlauf und man setzte sich in der Deuringer Hälfte fest.

Diese konnten danach zweimal Christian Ullmann nur unsanft im Sechzehner bremsen. Die beiden fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Graf souverän.

Als Daniel Kleemann einen Querpass von Klaus Heichele zum vierten Mal über die Linie drückte hoffte man noch auf ein Elfmeterschießen, aber Ersin Sahin und Johannes Graf per Freistoß scheiterten an der vielbeinigen Abwehr oder verzogen haarscharf.

Mit der letzten Aktion verpassten sowohl Daniel Kleemann und Benjamin Linder eine scharfe Flanke von Heiko Ulbrich und so musste man sich denkbar knapp und unglücklich geschlagen geben.

Mit großer Moral errangen den 4ten Platz:
Bernd Bachmann (Tor), Markus Bischof, Ersin Sahin, Dennis Lingenöhl, Daniel Kleemann (1), Klaus Heichele, Johannes Graf (2), Christian Ullmann, David Franclik, Heiko Ulbrich, Benjamin Linder, Johannes Frank (1), Bastian Hager