Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
17.10.2022 04:15 - Achim Zwick
Alles
Bezirksliga Nord: TSV Meitingen - FC Günzburg 1:4 (1:2)

Von Nicolai Vrazic

Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Nord spielte nur eine Mannschaft – und das war Tabellenführer FC Günzburg, der den TSV Meitingen mit 4:1 zerlegte.

Eigentlich hatte es vor 190 Zuschauern für die Meitinger traumhaft gut begonnen. Michael Meir spitzelte die Kugel im Fünf-Meter-Raum vor dem herauseilenden Gästekeeper Matthias Möhnle nach Kopfablage von Denis Buja gerade noch so in Richtung Tor, wo sich wiederum Buja frei vom Gegenspieler machte und ihn mit Ach und Krach über die Linie drückte (2.). Zwar hatte der TSV Meitingen durchaus in Hälfte zwei noch gute Chancen durch Lukas Erhard (52.), Buja (65./81.) und Mateo Duvnjak (73.), doch das nötige Quäntchen Glück zum 2:2-Ausgleich fehlte. Stattdessen hatte der FC Günzburg, wohl auch wegen der aktuellen Tabellensituation, einfach mehr Spannung, Willen und Kampfgeist. Zwar war somit keinesfalls eine spielerische Überlegenheit einer Mannschaft auszumachen, doch am Ende waren es erneut individuelle Fehler gepaart mit einer mentalen Überlegenheit der Gäste, die dem TSV das Genick brachen. Allem voran passte das Spiel gegen Maximilian Lamatsch überhaupt nicht. Der Goalgetter des FC Günzburg hatte in den meisten Situationen einfach zu viel Raum. Ein Einwurf, eine Ecke und ein Konter: Die Manndeckung und Zuordnung hatte bei all seinen drei Treffern (16./38./85.) nicht gestimmt. Zu allem Überfluss verstolperte kurz vor Schluss Arthur Fichtner auch noch die Kugel am Sechszehner und Nickolas Tress musste nur noch zum 1:4-Endstand einschieben (90. +3). So enttäuschend die Heimniederlage auch war, desto klarer haben sich an diesem Wochenende die Schwachstellen gezeigt. Nach lediglich vier Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist das Trainer-Duo um Buja und Christoph Brückner nun gefordert, die Weichen richtig auszutarieren.

TSV Meitingen: Schmitt, Riemensperger (56. Zach), Fichtner, Heckel, Duvnjak, Erhard (73. Falch), Meir, Buja, Fritsch, Kewitz, Deppner.

FC Günzburg:Möhnle, Güzel, Megyes (69. Böhm), Wachs, S. Bunk (85. Tress), Hepp, Lamatsch, Bergmair (78. U. Bunk), Casamayor-Bell, Fuchs (46. Bandlow), Wahl (50. Komm).

Tore: 1:0 Buja (2.), 1:1 Lamatsch (16.), 1:2 Lamatsch (38.), 1:3 Lamatsch (85.), 1:4 Tress (90.). - Zuschauer: 190. - Schiedsrichter: Kevin Leis