Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
24.10.2022 03:41 - Achim Zwick
Alles
Bezirksliga Nord: TSV Wertingen - TSV Meitingen 2:0 (1:0)

Der TSV Wertingen gewann das Altlandkreisderby der Bezirksliga Nord gegen den TSV Meitingen mit 2: 0. 

Der TSV Wertingen ging vor 300 Zuschauern bereits in der 6. Minute in Führung. Eine Ecke von Christoph Prestel köpfte Maximilian Fischer zum 1: 0 ein. Nach 30 Minuten musste unser Spielertrainer Denis Buja verletzungsbedingt das Feld verlassen. Kurz danach hatte Michael Meir unsere erste Torchance. Er versuchte den Wertinger Torhüter zu überlupfen, doch dieser konnte den Ball mit einer Hand abwehren. Kurz vor der Pause hätten die Gastgeber das 2: 0 nachlegen müssen. Manuel Rueß war durchgebrochen, doch sein Schuss wurde von Niklas Schmitt abgewehrt.

Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften. Ab der 70. Minute hatten wir zwar mehr Ballbesitz, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. In der 89. Minute machte dann der eingewechselte Stefan Fackler das 2:0, was zugleich der Endstand war. Nun wird es wieder sehr schwer, da der Abstand zu den Abstiegsrängen nur 5 Punkte beträgt.

TSV Wertingen : Scherl, Fischer, Heiß, McIntosh, Schiermoch, Beham, Kotter (90. Hein), Prestel (69. M. Knöpfle), Rueß (74. Fackler), Müller (86. Langenmair), Geanta

TSV Meitingen: Schmitt, Heider (46. Riemensperger), Chouiloulidis, Mahler, Zach (84. Falch), Kewitz (46. Fichtner), Deppner (46. Erhard), Meir, Hummel, Heckel, Buja (33. Duvnjak).

Tore: 1: 0 Fischer (6.), 2: 0 Fackler (89.) – Zuschauer: 300 – Schiedsrichter: Yanick Furnier (Polizei SV Augsburg).