Hauptseite TSV Meitingen

SPACE
Von: Bis: Kategorie:
Suchbegriff:
22.09.2018 05:28 - Heiko Ulbrich
AH / AH SG TSV Meitingen / FC Langweid - 2018
3:0 Sieg gegen Roggden
Meitingen langweid new

Nach etlichen Spielabsagen wegen Personalmangels konnten die schwarz-weissen Kicker der SG Meitingen/Langweid endlich mal wieder ein Spiel absolvieren. Bei windigem Wetter war das AH Team aus Roggden zum Flutlichtspiel angetreten.

Man entschied sich direkt mit den Wind zu spielen und konnte diesen auch sofort ausnutzen. Einige lange Bälle fanden die schnellen Stürmer und früh konnte Hannes Frank mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einem abgeblockten Schuss die Führung erzielen.
Der als Libero agierende Spielertrainer Heiko Ulbrich nutze bei einem Solo die komplett verwaiste rechte Abwehrseite des Gegners und schlenzte den Ball zum 2:0 an den langen Pfosten und ins Netz.
Kurz darauf fälschte ein Roggdener noch eine schöne Flanke von Peter "Max" Träger ins eigene Netz zum Endstand von 3:0 ab.

Die zweite Hälfte gegen den Wind war dann von Abwehrarbeit und Hektik geprägt. Zu oft wurde der Ball lang gespielt oder zu schnell verloren.
Doch die Abwehr um den stark spielenden Markus Bischof hatte den gefährlichsten Gegenspieler jederzeit im Griff und lies kaum Chancen zu. Coach Manne Fiebig konnte zufrieden sein mit dem Spiel seiner Männer.

Es trotzten Wind und Wetter: R. Hammerl  (Tor), H. Ulbrich (1), M. Bischof, K. Schulz, A. Seitz, B. Hager, P. Träger, K. Heichele, B. Koppmair, N. Ripanj, H. Frank (1), O. Schley, A. Mayer