Sehr enttäuschend verlief am vergangegen Sonntag der Auftakt zu den verbleibenden Punktspielen. Mt 0:2 mussten wir beim VfL Ecknach die Segel streichen. Zu brav, zu verschlafen und ohne Biss wird es in dieser sehr ausgeglichenen Liga schwer. Aktuell trennen uns nur neun Punkte zum Relegationsplatz, den der FC Horgau aktuell inne hat. Nun kommt mit dem Tabellennachbarn TSV Nördlingen 2 ein Gradmesser in die heimische Rathaus-Apotheken-Arena. Auch die Nördlinger haben ihr Auftaktspiel zuhause gegen den VfRJettingen verloren. Alles andere als ein Punktgewinn wäre heute ein Rückschritt. Deshalb müssen heute die Zähne gezeigt werden und kämpfen bis zur letzten Spielminute. Aktuell fehlen verletzt weiter Lukas Erhard, Michael Meir und Emanuel Chololidis. Auf geht`s Männer - kämpfen und punkten!
Nach dem für alle sehr überraschenden Auswärtssieg beim TSV Mindelheim am vergangenen Wochenende will unsere D1-Jugend MM heute gegen den TSV Schwabmünchen nachlegen. Spielbeginn ist um 11.30 uhr in den Meitinger Lechauen. Viel Erfolg!
Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart findet am heutigen Sonntag, 23.03.25, um 14.00 Uhr beim FC Emersacker statt. Hier gilt es gegen den Kreisklassisten nochmals alles in die Waagschale zu werfen, bevor es am kommenden Wochenende um Punkte geht. Viel Erfolg - wir drücken die Daumen.
Nichts zu bestellen gab es für unsere Zweite beim Flutlichspiel gegen den klassenhören TSV Gersthofen 2. Bereits zur Halbzeit hieß es 0:3. Den Ehrentreffer für die Meitinger erzielte Lukas Gebauer zum zwischenzeitlichen 1:5 in der 61. Spielminute.
Was für ein Statement. Mit sage und schreibe 5:0 haben wir das erste Punktspiel 2025 beim Tabellenvierten TSV Mindelheim gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
DWir beinden uns aktuell im Winterschlaft und verlieren zurecht beim abstiegsgefährdeten VfL Ecknach. Bei kühlen Temparaturen kamen die Lechtaler nicht wirklich in das Spiel. Ganz anders präsentierte sich der VfL, der wesentlich bissiger und mit viel Kampfgeist in die Partie startete. Wobei man schon den Eindruck gewinnen konnte, dass Meitingen das Spiel in den ersten zwanzig Minuten kontrollieren wollte. Aber die langen und zielstrebigen Bälle von Ecknach brachten die Hintermannschaft des TSV immer wieder in Verlegenheit. In der 16. Spielminute musste Schmitt schon einen schier unhaltbaren Schuss entschärfen. Keine zehn Minuten später fischte er noch einen Freistoß von der Linie. Das Gegentor lag förmlich in der Luft, kurz darauf fiel das Führungstor durch Philipp Heinrichs (40.). Meitingens Trainer Andreas Wessig sehnte dem Pausenpfiff entgegen, um Umstellungen vornehmen zu können, musste aber in der Nachspielzeit noch das 2:0 durch Luca Boncel 4(5+3) mitansehen. Wieder bekamen die Verteidiger keinen Zugriff, sodass auch Schmitt hier keine Chance mehr hatte. Zwei Wechsel in der Halbzeitpause und drei Wechsel in der zweiten Halbzeit brachten tatsächlich mehr Schwung in das Spiel der Schwarz-Weißen. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte Matthias Heckel alleinstehend vor dem Tor den Anschlusstreffer erzielt. Meitingen drückte weiterhin auf den Anschlusstreffer. Entweder war das Abspiel zu ungenau oder ein Ecknacher brachten seinen Fuß dazwischen. Die Aichacher Vorstädter tauchten bei ihren Kontern immer wieder brandgefährlich vor dem Tor von Schmitt auf. Unterm Strich brachte der abstiegsbedrohte VfL Ecknach seine Führung verdient ins Ziel und auf Meitinger Seite bleibt die Hoffnung, dass mit dieser Niederlage alle aus dem Winterschlaf erwacht sind. (vra)
TSV Meitingen: Schmitt, Zach, Mahler, Berisha (72. Fritsch), Fichtner (47. Heider), Deppner, Kewitz, Winkler (82. Gebauer), Heckel, Mulaj (72. Duvnjak), Falch (47. Hummel) - Tore: 1:0 Heinrichs (40.), 2:0 Broncel (45.+3) - Schiedsrichter: Hegener (Neuburg) - Zuschauende: 210.
Mit dem ein wenig enttäuschenden Unentschieden gegen den TSV Rain 2, war das letzte Vorbereitungsspiel ein kleiner Dämpfer für die restlichen Ligaspiele. Diese starten am kommenden Sonntag mit dem Spiel beim abstiegsbedrohten VfL Ecknach. Hier gilt es wieder bissiger zu sein um weitere Punkte bis zu magischen 40-Punkte-Marke einzufahren, die den Nichtabstieg sybolisiert. Viel Glück!
Nichts zu bestellen hatte unsere Zweite gegen den FC Illdorf. Ersatzgeschwächt unterlagen wir im zweiten Vorbereitungsspiel mit 0:3. Zur Halbzeit lautete das Ergabnis bereits 0:2. Am kommenden Donnerstag, 20.03.25, wird beim TSV Gersthofen 2 getestet.
Gegen den Tabellennachbarn tsv Mindelheim müssen wir am heutigen Samstag anzutreten. Mit fünf Siegen und 5 Niederlagen stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz, die gastgeber auf Platz 4. Nachdem das Hinspiel zuhause verloren wurde, heißt es heute besser zu machen. Viel Erfolg - wir drücken die Daumen!
Im letzten Saisonspiel im Jahr 2024 gab es leider wieder einmal eine unglücklich 0:1 Niederlage gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Ohne den verletzten Stammspieler Michael Meir hatte Ando Wessig trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten, um gegen den Tabellendritten bestehen zu können.
Bereits nach 11 Spielminuten lag der Ball durch Alexander Heider im Gästegehäuse - aber angeblich - Abseits. Dann der erste Schock für den TSV als Lukas Erhard verletzungsbedingt durch Michael Falch ersetzt werden musste. Im Zweikampf verletzte er sich am Knöchel und musste anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Zehn Minuten später der nächste Schock für den TSV. Unser Spielmacher Mateo Duvnjak musste ebenfalls verletzungsbedingt vom Platz - Oberschenkelverletzung (25.). Ohne diese drei etatmäßigen Kräfte machten es die Lechtaler aber weiter gut.Vom SVW waren keine echten Torchancen in Halbzeit eins zu verzeichnen. Es war Alexander Heider, der mit dem Pausenpfiff die Führung hätte herstellen müssen. Er rutschte jedoch an der genialen Hereingabe von Daniel Deppner vorbei (45.).
Dann wurde es kurios. Der Schiedsrichter hatte in der Halbzeit Kreislaufprobleme und deshalb dauerte es fast eine 3/4 Stunde bis adäquater Ersatz kommen konnte. Als das Spiel um 15.45 Uhr wieder angepfiffen wurde, waren die anderen Bezirksligapartien schon beendet. Mit neuem Schiedsrichter legten die Schwarzweißen los wie die Feuerwehr. Die 1000%ige hatte dabei Daniel Deppner auf dem Fuss, als er freistehend auf das Gästegehäuse schoss (51.). Aber irgendwie brachte Martin Müller noch die Fingerspitzen an den Ball und mit Hilfe des Pfostens sprang der Ball wieder zurück ins Spielfeld. Fünf Minuten später schoss Emmanuel Zach über das Wörnitzsteiner Gehäuse. Die deutliche Mehrzahl der 300 Zuschauer drückte den Gastgebern nun fest die Daumen und die Meitinger Fan-Kinder schrien sich die Seele aus dem Leib. Danach stockte den Gastgebern aber der Atem als ein Ball im TSV-Gehäuse einschlug (58.) - aber Foulspiel. Nun begann die stärkte Phase des SV Wörnitzstein-Berg, die in der 77. Spielminute mit dem 0:1 durch Törjäger Michael Knötzinger belohnt wurde - 0:1 (77.). Im Anschluss gab es gelbe Karten für beide Mannschaften am Fließband und viele sahen die Meitinger nun auf der sicheren Verliererstraße. Andreas Wessig setzte nun alles auf eine Karte. Jashar Mulaj, Andreas Hummel und Matthias Heckel wurden eingewechselt und der TSV drückte die letzten 10 Minuten massiv auf´s Tempo. 100%ige Chancen wurden nun nahezu im Minutentakt versemmelt. Dabei litten nun auch unsere ehemaligen Spieler Florian Steppich und Denis Buja mit, die am liebsten gleich wieder die Fußballschuhe angezogen hätten, da sie zusehen mussten, wie wir tolle Torchancen leichtfertig vergaben. Reihenweise Chancen hatten Daniel Deppner, Alexander Heider und auch Matthias Heckel. Wörnitzstein-Berg wankte - fiel aber leider nicht. Als Matthias Heckel in der 95. Spielminute den Ball in den Meitinger Nachthimmel drosch war das Spiel vorbei und wieder einmal gab es 100faches Kopfschütteln beim TSV, dass man einen verdienten Punkte wieder einmal leichtfertig verschenkte.
Man muss unserer Mannschaft aber trotzdem großes Lob zollen, da es richtig Spaß macht ihr zuzuschauen, was sich an unserer großen Besucherzahl auch regelmäßig widerspiegelt. Jeder kämpft für den anderen und manchmal fehlt einfach noch etwas die Cleverness vor dem Gästetor. Aber das wird schon! Wir wünschen allen voran Lukas Erhard alles Gute und eine schnelle Genesung. Nun freuen uns auf die Hallensaison, die beim TSV am 15.12. in der Meitinger Ballspielhalle mit der Vorrunde zur Hallen-Landkreismeisterschaft beginnt. Bis dahin wünschen wir allen Fans und Unterstützern eine schöne Adventszeit!
Als nächstes sind unsere Jungs am Samstag, 07.12.24, ab 8.30 Uhr bei der Altpapiersammlung und an diesem Tag auch ab 11.00 Uhr auf dem Rathausplatz beim Meitinger Weihnachtsmarkt zu bewundern.